Eitorf-Stiftung fördert Ferienaktion der BioStation und des NABU Rhein-Sieg

In einem Spenden-Marathon konnten Mitbürger drei Projekte in Eitorf unterstützen: die Neugestaltung des Außenspielplatzes der Kita Mittendrin, die Restaurierung der Friedrichsquelle durch den Heimatverein Eitorf und ein Ferienprojekt der BioStation.

Neben dem Erhalt von wertvollen Lebensräumen und seltenen Arten möchte die BioStation die Natur den Menschen nahe zu bringen, denn auch Eitorf ist mit tollen Landschaften, Lebensräumen und Arten gesegnet.

Im Rahmen einer Ferienaktion für Kinder und Jugendliche in Eitorf werden wir die Vielfalt der Natur unserer Heimat kennenlernen, werden Bach, Wald, Obstwiese und Stadt erkunden und viel Neues entdecken.

Das Erlebte wird danach künstlerisch verarbeitet: Es wird gemalt, geknetet und fotografiert, alles kann ausprobiert werden. Die tollen Werke werden später öffentlich ausgestellt in den Räumen der Biostation und an anderen Stellen in Eitorf.

Am Abschlusstag werden wir uns alle treffen, auch Eltern sind eingeladen. Wir werden Insektenhotels bauen, einen Obstbaum pflanzen und das Erlebte gemeinsam feiern.

Angesprochen sind Kinder ab 6 bis 12 Jahren und Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren. Unser Versprechen: Es wird allen Spaß machen!

Die Spendensumme wurde durch die Kreissparkasse Köln und die Stiftung Eitorf noch deutlich erhöht.

 

Für das Projekt der BioStation kamen so fast € 2.000,00 zusammen. Herzlichen Dank dafür!

 

Und ganz wichtig: herzlichen Glückwunsch an die Kita Mittendrin, die die mit Abstand höchste Spendensumme erhielt und den Heimatverein Eitorf.